Zahnheilkunde Zahnarzt Selters

Zahnheilkunde als lebenslanger Begleiter

Die Zahnheilkunde ist ein wichtiger Bereich in unserem Leben, mit dem es lohnt sich gewissenhaft zu beschäftigen, um lange Freude an Ihren Zähnen zu haben. Denn nichts ist unangenehmer als Zahnschmerzen, und aufwendige Behandlungen beim Zahnarzt.

Als Zahnarzt kann ich Ihnen gute Tipps geben und Hilfestellungen vermitteln, die es Ihnen erleichtern sollten auch in fortgeschrittenem Alter noch schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln zu besitzen.

Denn in kaum einem Bereich kann man mit der entsprechenden Vorsorge so viel erreichen, wie in der Zahnheilkunde. Dazu gehört eine regelmäßige und ausgiebige Zahnreinigung, wofür eine elektrische Zahnbürste optimal ist. Die richtige Handhabung eines solchen Gerätes sollte zumindest einmal gemeinsam mit dem Zahnarzt einstudiert werden. Bringen Sie deshalb auf jeden Fall Ihr Gerät und insbesondere Ihre Zahnbürste zu uns in die Zahnarztpraxis. Alleine die Zahnbürste verrät viel über Ihre Zahnputz Gewohnheiten.

Ebenso sollten regelmäßig prophylaktische Zahnarztbesuche bei Ihnen auf dem Terminplan stehen, damit wir in der Zahnarzt Praxis Probleme mit den Zähnen schon frühzeitig erkennen. Bei diesen Zahnarzt Besuchen können Sie auch eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen, die auch wesentlich zur Vorsorge im Bereich der Zahngesundheit beiträgt. Plaque Entfernung und das kontrollieren der Zahnfleischtaschen können nicht zuhause durchgeführt werden.

Wenn trotz größtmöglicher Vorsorge und Pflege doch eine Zahnbehandlung nötig wird habe Sie immerhin den Vorteil, dass dieses frühzeitig erkannt wird. Karies Spots oder andere Schäden können dann oft mit nur kleinen Korrekturen behoben werden.

Viele Menschen vergessen leider oft, dass es nicht nur als Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener wichtig ist, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und sich der Kontrolle und Beratung zu unterziehen. Gerade auch die gute Pflege bei dritten Zähnen erspart Entzündungen, den Rückgang von Zahnfleisch und/oder Zahnfleisch Taschen. Dies ist nicht nur zum Schutz Ihrer Zähne wichtig sondern vor allen Dingen auch um Infekte des Herz-/Kreislauf Apparates vorzubeugen, welche zu sehr ernsthaften Folgen führen können.

Wir freuen uns diese Komplikationen gemeinsam mit Ihnen zu verhindern, damit Sie Freude an Ihren Zähnen haben.